Suche
  • Ronja Wolf

"Einfach Mensch" von Rosi Gollmann (Buch-Tipp)



"Dort, wo die Not der Welt mit deinen Fähigkeiten und deiner Begeisterung zusammentrifft, liegt deine Berufung."


Ich bin beeindruckt von dem Leben von Rosi Gollmann. Jeder von uns kann die Welt verändern. Jeder, der die Welt verändert hat, war nur ein Mensch wie wir. Was unterscheidet einen normalen Menschen von einem besonderen Menschen? Die Größe der Liebe in seinem Herzen für die anderen. Und seine Bereitschaft und Zielstrebigkeit, alles für die Liebe zu geben. Alles zu versuchen, um irgendwo Licht in die Dunkelheit eines anderen zu bringen.


Danke an Rosi Gollmann für deinen Einsatz für die Armen in Indien, die Tempelprostituierten, die todgeweihten Mädchen, die Kinderarbeiter, die Familien, die Blinden in Bangladesh, die Lepra- und AIDS -Kranken, die Würde des Menschen. Dein Beispiel inspiriert mich.


"Aber wo sollen wir anfangen?"

"Bei dem Ersten." (Rosi Gollmann)


Du bist die Hände und Füße von Jesus. Und du hast uns gezeigt: Jeder kann es sein.


"Ihr seid das Licht der Welt." (Jesus)

Wohin in die Dunkelheit willst DU gehen?

11 Ansichten

©2020 Himmel auf Erden. Erstellt mit Wix.com