© 2018 by Ronja Wolf

created with wix.com

  • Himmel auf Erden
  • @ronjalarissawolf
  • Spotify Social Icon

Das beste Geschenk

December 26, 2016

Foto: Ronja Wolf

 

Du gibst uns nicht die Kraft, du gibst uns eine Hantel.

 

Du gibst uns nicht die Frucht, nicht den Baum, sondern den Samen.

 

Du gibst uns nicht das Ergebnis als Geschenk, sondern stattdessen eine lange Geschichte mit dir.

Das ist dein Geschenk.

 

Dein Ziel ist nicht unsere sofortige Bedürfnisbefriedigung. Dein Ziel ist es nicht, dass wir immer glücklich und erfolgreich sind. Denn eines willst du viel mehr: eine Beziehung mit uns, Verbundenheit mit uns, eins zu werden mit uns. Und das geschieht nicht, indem du uns mit Geschenken überhäufst oder Wunder für uns geschehen lässt. Nein. Sondern es sind gemeinsame Geschichten, die uns zusammenschweißen. Es ist das gemeinsame Kämpfen für etwas, dass uns unzertrennlich macht und die Erlebnisse, die wir gemeinsam haben. Das Kämpfen umeinander - du um mich und ich um dich. Und diese enge, tiefe Beziehung zu uns, die durch die schwierigen Geschichten entsteht, ist dir die Mühe, die Zeit, den Schmerz und die Kraft wert.

 

Gott, ich frage mich manchmal, ob ich dich überhaupt liebe, weil ich ja nur die Geschenke von dir haben will - viel mehr, als gemeinsame schwere Geschichten und diese tiefe Verbundenheit mit dir. Aber lieber will ich mit dir Lasten tragen, Riesen bekämpfen, Ruinen aufbauen und dunkle Täler durchqueren – um dich dadurch kennen, schätzen und lieben zu lernen, bis ich dich nicht mehr loslassen will. Bis sich unsere Geschichten so viel überschneiden, dass sie eine werden. Ich will dich nicht mehr um deine Geschenke bitten – du bist ja das Geschenk. Ich will dich um gemeinsame Geschichten bitten – am besten um schwierige und am besten um lange. Denn diese sind es, die mich mit dir zusammenschweißen und uns unzertrennlich machen. Und was ist schöner, als mit dir eins zu sein? Es ist meine Bestimmung und deshalb meine Erfüllung, mein Glück - viel mehr als alle Geschenke, mit denen du mich überhäufen könntest.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now