© 2018 by Ronja Wolf

created with wix.com

  • Himmel auf Erden
  • @ronjalarissawolf
  • Spotify Social Icon

Allahu akbar - Gott ist größer

January 20, 2018

 Foto: Ronja Wolf

 

Mein Vater hielt vor einigen Jahren eine Predigt über das Thema „Liebe“. Im Anschluss kam eine Dame aus der Zuhörerschaft auf ihn zu und bat ihn darum, doch nicht mehr das Wort „Liebe“ zu gebrauchen. Das Wort würde so viel missbraucht und missverstanden. Es wäre doch besser, das Wort gar nicht mehr zu erwähnen, denn die Menschen wüssten nicht, was damit wirklich gemeint ist.

 

Nein. Nein. Nein!

 

Wie viele Menschen haben Gräueltaten im Namen Gottes begangen? Tausende. Sollen wir deshalb die wunderschönen Namen Gottes nicht mehr aussprechen und nicht mehr in seinem Namen weiterleben?

 

Stattdessen werden wir das Gute nehmen und es *richtig* definieren. Wir werden die misshandelten Schätze ausgraben und den Dreck von ihnen abwaschen, mit denen die Menschheit sie beschmutzt hat.

 

Wir dürfen das Gute niemals aufgeben, nur weil es andere missbraucht haben. Es gibt nichts Gutes, das nicht schon missbraucht wurde. Wir würden arm, würden wir uns vom Bösen das Gute rauben lassen. Nein, wir werden das Gute zurückerobern und es in seiner wahren Schönheit und Bedeutung strahlen lassen.

 

الله أكبر Allahu akbar! Gott ist größer!

 

Größer als all das Schlechte. Größer als die Gräueltaten, die in seinem Namen begangen wurden. Größer als die Menschen, die seinen Namen missbraucht haben.

Gott bleibt – schöner. Mächtiger. Besser. Größer.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now