© 2018 by Ronja Wolf

created with wix.com

  • Himmel auf Erden
  • @ronjalarissawolf
  • Spotify Social Icon

Wo die Liebe hinfällt...

January 20, 2018

 Foto: Ronja Wolf

 

Denn der Gerechte fällt siebenmal und steht wieder auf,

aber die Gottlosen stürzen nieder im Unglück.

(Sprüche 24,16)

 

Immer wieder werden wir versagen. Aber werden wir auch immer wieder aufstehen?

Immer wieder werden wir vergessen. Aber werden wir uns auch immer wieder erinnern?

Immer wieder werden wir davonlaufen. Aber werden wir auch immer wieder zurückkommen?

Immer wieder werden wir uns verschließen. Aber werden wir uns auch immer wieder öffnen?

 

Darauf kommt es an: auf das Aufstehen.

Auf das „immer wieder“.

 

Wir können das Fallen nicht verhindern, aber das Liegenbleiben.

Wir können das Versagen nicht verhindern, aber das Aufgeben.

Wir können die Fehler nicht verhindern, aber den Falschen Weg weiterzugehen.

Wir können nicht verhindern, dass wir uns irren, aber dass wir an unserem Irrtum festhalten.

 

Mut, Vertrauen, Glauben, Liebe nennen wir das, was leise aber beständig in uns sagt:

„Morgen werde ich es wieder versuchen.“

 

Niemand kann laufen lernen, ohne hinzufallen. Hundertmal. Ungewollt.

 

Wo die Liebe hinfällt, da steht sie wieder auf.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now