© 2018 by Ronja Wolf

created with wix.com

  • Himmel auf Erden
  • @ronjalarissawolf
  • Spotify Social Icon

Das Interview (Teil 1-3) mit Laurent Mutamba

March 27, 2019

 Foto: Ronja Wolf

 

Mein Interviewgast ist Laurent Mutamba. Er ist in einem von Gewalt und Drogen geprägten Umfeld aufgewachsen. Heute ist er Pastor. Schon als Kind hat ihm Gott viel bedeutet. Aber er führte ein Doppelleben.

 

Ich frage ihn in Teil 1 meines Interviews: Wie bist du großgeworden? Gibt es Dinge, die du bereust? Wieso hat sich dein Leben so verändert? Laurent erzählt von seinen Schulproblemen, Gewalt, Drogen und dem Leben als Kind einer gefährlichen Welt. Aber mit Gott. Nur - macht das einen Unterschied?


In Teil 2 meines Interviews frage ich ihn: Warum ist dir Gott so wichtig? Ist das nicht naiv an Gott zu glauben? Woher weißt du, dass es ihn wirklich gibt? Und Laurent erzählt Geschichten von der Suche nach dem Sinn des Lebens, dem Sprung von einem Kirchturm und Zeichen von Gott.

 

Und darüber sprechen wir in Teil 3: Wie findet man Gott? Wie kann man ihn kennenlernen? Warum lässt Gott so viel Leid zu? Laurent erzählt Geschichten von Glauben und Wissenschaft, der Suche nach schnellem Sex, Selbstliebe und etwas Besserem als Selbstmord.


Hör rein auf www.himmel-auf-Erden.online, auf Spotify, iTunes und Apple Podcasts Ich freue mich auf eure Kommentare und eine Bewertung auf iTunes ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!


#himmelauferdenpodcast

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now